Elternweiterbildung 23. September 2020 abgesagt

13.08.2020

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtige

Abgestützt auf die letzte Empfehlung vom Amt für Volkschule hat die Schulbehörde Halingen (Schulkreis Matzingen, Stettfurt, Thundorf und Halingen) an der letzten Sitzung beschlossen, auf die Elternbildungsveranstaltung vom 23. September 2020 zu verzichten und diese abzusagen. Die Empfehlung sieht vor, auf schuloperativ nicht dringend notwendige Anlässe zu verzichten. Leider begleitet uns Covid-19 nun schon seit einem halben Jahr. Mit ihm Ungewissheit, kurzfristige Veränderungen und schwankende Ansteckungszahlen. 

Sehr gerne hätten wir die Veranstaltung zum Suchtmittel-Thema durchgeführt. Trotzt allem hat die Behörde sorgfältig entschieden, zu Gunsten der Sicherheit aller Teilnehmenden und ihrer Angehörigen vorläufig darauf zu verzichten. Genau weil die Thematik wichtig ist, möchte die Behörde diese Veranstaltung nicht einfach streichen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Im Moment steht das „Kerngeschäft“ – der Präsenzunterricht – jedoch klar im Zentrum.

Freundliche Grüsse 

Schulbehörde Halingen